Logo

Lifeguard

Hey ich bin Tatjana und mein Projekt nennt sich "Lifeguard". Als junge Frau mit Migrationshintergrund gebe ich Jugendlichen die Möglichkeit, unabhängig von ihrem Background, eine neue Zukunft zu gestalten. Von Problemschüler*in zum Pro.

 

Zukunftsängste, Enttäuschung und teilweise Hass. Diese Gefühle verbinden viele Erwachsene mit ihrer Schulzeit. Können Sie sich vorstellen, dass es den Jugendlichen heute noch so geht? Es gibt viele Hilfsangebote - doch wie unterscheidet sich meines vom bestehendem Markt? Zum einen durch eine konkrete Zielgruppe (Hauptschüler*innen, ab der 8. Klasse) und einen 3-Schritte Plan, der nicht nur auf dem Papier besteht, sondern einen greifbaren Mehrwert für die Gesellschaft bietet. Schleife ich Rohdiamanten zu Deutschlands besten neuen Fachkräften. Zum anderen durch meinen umfassenden Erfahrungsschatz. Selber Hauptschülerin mit Migrationshintergrund, heute staatlich geprüfte visuelle Designerin und Baden-Württembergs jüngste Mentorin, wende ich bereits viel gesammeltes Fachwissen in einer ehrenamtlichen Tätigkeit an. Aus meiner Vision wird nun Realität. Werden Sie Teil davon!

 

Eintritt ins Programm: April 2019, Wirkungsschaffer Stuttgart

Kontakt: Tatjana Gekeler, TatjanaGekeler@web.de 

 

Zurück

Das Social Impact Lab Stuttgart ist ein Projekt der Social Impact gGmbH und wird ermöglicht durch die Vector Stiftung und die Karl Schlecht Stiftung.